JHV des RSVSH

Die Wettervorhersage war gar nicht mal so günstig, trotzdem entschied sich der Vorstand, bestehend aus Anja und mir, mit dem Rad zur Jahreshauptversammlung des Radsportverbands in Kiel anzureisen.

Tatsächlich sind wir dann nur unwesentlich nass geworden. Dafür hat uns der steife Wind aus Südwest, auf West drehend, gehörig geschoben.

Die Hauptversammlung verlief dann recht harmonisch. Nach sehr informativen Eingangsworten durch den Vizepräsidenten des Landessportverbands Heinz Jacobsen trug Wielfried Weitz seinen Bericht zu dem recht positiven Zustand des Radsports in Schleswig-Holstein dar. Natürlich ist immer Luft nach oben aber die konstanten Mitgliedszahlen und der Erfolg der Jugendarbeit lassen hoffen.

Der Ausblick auf denESport im Radsport riefen bei mir ungute Visionen von Randonneuren hervor, die zu Hause auf Strava ihren Sechshunderter abstrampeln und zum Schlafen in den Garten gehen. Ob das die Zukunft sein soll?

Neben einigen Wiederwahlen und Bestätigungen im Amt wurde Arne Dose als Nachfolger von Anselm Steinmetz als neuer Vizepräsident Breitensport gewählt. Gleichzeitig bleibt er Koordinator CTF+RTF. Wir wünschen ihm viel Kraft und Erfolg für sein neues Amt!