Andersrum zur Ostsee

Die traditionelle Strecke zur Ostsee und wieder zurück war schon etwas angestaubt. Da hat Jochen zum Atlas gegriffen und alles komplett erneuert.

Von Ahrensburg geht es über Ahrensbök nach Großenbrode und der Weg zurück führt über Hohwacht, am Selenter See vorbei, Preetz und Wahlstedt. Für die Aussicht nach Fehrmarn muss man auf die Kieler Förde verzichten. Aber mit 325 km bekommt man viel vom schönsten Teil Schleswig-Holsteins geboten.

Radsport kann herbe sein. Das gehört vielleicht auch zum Konzept eines Brevets. Herbe, selbst wenn die Sonne scheint und der Wind noch erträglich aus Osten weht. Jedenfalls kann man schon am Start den Anschluss verlieren, wenn die Gruppe statt rechts, links vom Parkplatz aus wegfährt. Wenn man dann beim falschen Bäcker war ..  Wir werden noch von irgendjemanden die Geschichte zu Ende erzählt bekommen. Bin nur der Startfotograf.

Bilder