Weihnachtsfeier: keine Rede, trotzdem kommunikativ

Weihnachtsfeiern müssen sein. Auch das gehört zum Vereinsleben eines Sportvereins. Google wird schon wissen, was man zu solchen Gelegenheiten so an hintergründigen Gedanken schreiben kann. Steuerliche Hinweise sind wohl das Wichtigste. Aber ziemlich weit oben gibt es eine Musterrede.

„Liebe Vereinsmitglieder, liebe Angehörige, liebe Gäste, ich möchte Sie alle im Namen des Vorstands unseres Vereins e.V. herzlichst anlässlich unserer diesjährigen Weihnachtsfeier begrüßen.“ So schlägt das der Landessportbund Hessen vor. Sowas ersparen wir uns beim Audax Club normalerweise.

Wir haben uns in diesem Jahr in Ahrensburg, im Restaurant Kroatien, getroffen. Das mit der Rede wäre auch akustisch schwierig gewesen. Aber das Essen war gut und es ist erfreulich sich auch so mal zu treffen. Man freut sich, wenn mal wieder ein Kollege auftaucht, den man lange nicht mehr getroffen hat. Und Andrea hat in eine neue Kamera investiert.

Wir waren wohl fast 20 Leute und haben uns nett unterhalten. Über Strategien und Pläne werden wie ein anderes Mal beraten. Die Jahresauszeichnungen gibt es auf der Vereinsversammlung, irgendwann Ende Februar.

Bilder