Kiel

warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0099cb3/d6/drupal/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Tag der Meister (13.02.2016)

Zur Einstimmung der Jahreshauptversammlung ehrt der Radsportverband Schleswig-Holstein die Meister der vergangenen Saison. So ein Meister weiß, was auf ihn zukommt. Es gibt einen Diamanten mit Gravur aus Glas. Außerdem gibt es noch Nadeln. Nadeln kommen in Schleswig-Holsteiner Radsport überraschend. Jedenfalls ist nicht klar, warum man gebeten wird, zum Tag der Meister zu erscheinen. Und wer sowieso da ist, den trifft es sogar ohne jegliche Vorwarnung. Heute war es mal wieder soweit. Radkollege Michael wurde gebeten. Ich war mit und habe ein wenig fotografiert.

Sailing

 

Wetter, Bericht und die Förden.

(Brevet am 23.07.11 / 17 StarterInnen / 230 km ab Kiel )

 

Morgens um Fünf, liege ich noch im Bett. Radio hören geht aber schon. Wetterwarnung für MeckPom (bis zu 100 Liter Regen innerhalb von 24 Stunden möglich), die Fehmarn-Sund-Brücke für leere LKW gesperrt. Keine Ansagen für Kiel oder Flensburg. Gut das ich angemeldet war. Plan B(ett), hatte einiges für sich. Aber ich war angemeldet.

Was ist eine Sailing City fragte ich mich. „Kiel Sailing City“ stand auf dem Schild an der B404. Zum Segeln trägt man Neopren und wenn man nicht aufpasst kann man ins Wasser fallen. Es macht Spaß wenn das Wasser spritzt und sich die Leeseite des Decks auf Höhe des Wasserspiegels positioniert. Aber eine ganze Stadt auf eine Jolle? Wenn man allerdings bedenkt, dass wir alle ins Trapez sollen, damit der Euro nicht kentert, ist Sailing Kiel vielleicht doch kein dummes Marketinggeschwätz, sondern wohlüberlegter Politikstil. Die Straßen waren jedenfalls nass. 
Angemeldet war ich, also musste ich bezahlen. Ob ich fahren musste, war mir noch nicht ganz klar. Organisatorin Helle hat es mir dann klar gemacht. Ich musste. Angesichts der Wetterlage wunderte ich mich über die respektable Anzahl von 16 Startern und einer Starterin. 

Von Förde zu Förde

23/07/2011 08:00

Brevet von Kiel bis an die Flensburger Förde
Ausschreibung
Veranstalter: Kieler RV / Helle Madsen
 

Kontrolliertes Abenteuer

(400er Brevet in Kiel - Sa 01. Mai 2010)
Ich habe mal wieder geschwächelt und bei der Gelegenheit einen Vorgeschmack auf Paris-Brest-Paris bekommen. Ich will es mal "kontrolliertes Abenteuer" nennen.

Inhalt abgleichen