300

warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0099cb3/d6/drupal/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Andersrum zur Ostsee

Die traditionelle Strecke zur Ostsee und wieder zurück war schon etwas angestaubt. Da haben Jochen und Michael zum Atlas gegriffen und alles komplett erneuert. Von Ahrensburg geht es über Ahrensbök nach Großenbrode und der Weg zurück führt über Hohwacht, am Selenter See vorbei, Preetz und Wahlstedt. Für die Aussicht nach Fehrmarn muss man auf die Kieler Förde verzichten. Aber mit 325 km bekommt man viel vom schönsten Teil Schleswig-Holsteins geboten.

Rustikale Startformalitäten 

Brevet zur Ostsee

20 TeilnehmerInnen begaben sich auf die Runde zur Ostsee. Das Wetter war nicht schlecht für Ende März, kein Schnee, kein Regen und stürmische Winde konnten auch nicht registriert werden. Den hohen Erwartungen, hervorgerufen durch die Prognosen, wurde es aber trotzdem nicht gerecht. Die Grundfarbe war grau und eher kühl. Es gab aber auch die sonnigen Momente, landeinwärts nur nicht an der Kontrollstelle in Haffkrug bei Scharbeutz.

29.03.2014 Brevet zur Ostsee

29/03/2014 08:00

300 Kilometer durch das östliche Schleswig Holstein. Das ist der schönste Teil vom schönsten Bundesland der Republik. Im Frühling auf dem Rad, der Blick auf die Kieler Förde und das Fischbrötchen in Scharbeutz. Dazwischen der Selenter See und die Aussicht vom Hessenstein auf die Hohwachter Bucht. Und wenn die Sonne sinkt, kann man vom Pariner Berg die Aussicht auf Lübeck genießen. Man muss lange suchen, um Besseres zu finden. Und egal wie lange ihr sucht, wir glauben, da gibt es nichts, was man finden könnte. Wer das erleben möchte, findet sich am 29.März, kurz vor acht Uhr in der Robert-Koch Straße(Hintereingang Johnson & Johnson). Wenn Du stark bist, also 300 Kilometer am Stück Radfahren kannst und vor allem die ganze Schönheit aushalten kannst, dann melde dich hier an. Achtung: Anmeldeschluss am 27.3.!

Brevet 300 km am 1.Mai

Am ersten Mai hat es bei schönem Wetter ja doch noch geklappt. Am vorgesehenen Termin im März, war noch mehr Winter als geplant. Hier die Liste der erfolgreichen Teilnehmer.

Ostsee-Brevet

Ergebnisse

 Ostsee-Brevet , 300 km , 25 StarterInnen

 

Der Wind auf dem Stück von Norderstedt nach Laboe muss heftig gewesen sein. Auch hin und wieder mal ein Schauer sorgte für Erfrischung. Zum Schluss sind fast alle wieder angekommen. Sogar Schleswig-Holstein Präsident Bernd Schmidt mit Ehefrau Andrea, ließen es sich nicht nehmen, die Helden und Heldinnen nach der Rückkehr im Sportkasino zu begrüßen.

Brevet zur Ostsee 2011 (09.04.2011)

Ich war selber nicht dabei, aber Heino hat mir ein paar Bilder geschickt. Obwohl die Verhältnisse ganz in Ordnung waren, war es wohl doch etwas schwerer, als es aussah. Man berichtete von 95% Gegenwind. Aber was Radfahrer schon für Gefühle haben. Hier die Fotos:

Inhalt abgleichen