HBK 2018

warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0099cb3/d6/drupal/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

HBK 2018 - Fotos & Berichte

Wir haben auch in diesem Jahr wieder versucht, den Brevet fotografisch zu begleiten.

Die Bilder der verschiedenen Fotografen haben wir in getrennten Alben veröffentlicht:

Fotos Jochen

https://photos.app.goo.gl/Vbw3wLWNUkeq1bkn9

Fotos Ludger

https://photos.app.goo.gl/dQCKsB4M3utcSFEt8

Fotos Bärbel

HBK 2018 - Ergebnisse

Insgesamt 98 FahrerInnen sind auf die Strecke gegangen.

13 Fahrer konnten den Brevet nicht beenden, 84 FahrerInnen sind innerhalb des Zeitlimits ins Ziel gekommen.

Es gab 2 Stürze, die zum Glück glimpflich verlaufen sind und einen Schnitt in den Daumen. Ins Krankenhaus musste niemand.

HBK 2018

Heino, unser Vereinsgründer, schaut vom Himmel zu und Burkhard, langjähriger Organisator, muss das Bett hüten. Somit fehlt uns bei HBK 2018 die Stimme gleich doppelt. Elf (plus drei) Nationen mit einer starken Fraktion aus Fernost (Thailand, Hong Kong, Taiwan, Singapur, Japan) gehen nach einer Andacht für Heino leise auf die Reise. Ungewohnt ist zudem die pralle Sonne, die bereits am ersten Tag mit Temperaturen von über 35 Grad auf die Starter niederbrennt.

HBK 2018 - Bericht aus Nauen

Schon morgens um 08.30 Uhr brechen Klaus und Michael am Samstag Morgen zu Zweit auf nach Nauen. Wider Erwarten rutschen wir fast ohne Verzögerung durch alle Baustellen und sind schon gegen 10.00 Uhr in Berlin.

HBK 2018 - Etappenverlauf und -profil

Etappe/Stage 1: Hamburg - Nauen

Zwischenkontrolle/further control points: Wittenberge
Entfernung: 267 Kilometer
Profil/elevation: Flach/flat (ca. 320 HM)
Beschreibung/description: Entlang von Elbe und Havel geht es bis vor die Tore von Berlin. / Along the Elbe river and Havel river we ride to Nauen close to Berlin.
 

Auf der Tonspur (HBK 2018)

Burkhard und AndreaO erzählen etwas von den Anfängen, den aktuellen Streckenabschnitten und Kontrollpunkten.

(Anhang etwa 24 MB mit 23 Minuten)

00:00 Hallo, Stand der Vorbereitung
01:00 Anfänge 2002/04
06:20 Hamburg - Berlin
10:10 Ditfurt-Kontrolle + Quedlinburg
11:50 Harz, Weserbergland, Sauerland
14:10 Messinghausen
16:00 Messinghausen - Rösrath - Messinghausen
19:30 Messinghausen - Lindern - Hamburg
22:50 Großhansdorf

Inhalt abgleichen