HBK-2014 Tag 1

6:00 Uhr steht in der Liste. Wir bleiben bei der Startzeit, auch wenn es eher 10 Minuten später war, als sich die HBK-Starter in Bewegung setzten.

Wir freuen uns jedenfalls, dass Herr Voss, der Großhansdorfer Bürgermeister, die Zeit gefunden hatte, HBK offiziell zu starten. Es gab eine kurze Begrüßung, der Pokal für die weiteste Anreise wurde übergeben und geht nach Taiwan. Aber dann ging es los. Zum Start war es trocken, unterwegs gab es aber dann aber auch kräftige Schauer.    

Und der erste Fahrer ist schon knapp 7 Stunden später in Nauen gewesen. Jedenfalls kurz bevor die Kontrolle aufgebaut war. Hajo ist mit einem gelben Velomobil unterwegs. Aber er ist viel zu schnell!

Hajo bei der Verpflegung im Stadtbad Nauen.

Hinter Nauen gab es den letzten kräftigen Schauer des Tages. Leider waren zur der Zeit etliche Fahrer an einer kritischen (schräge Schienen) Straßenstelle unterwegs. 2 * Materialschaden !   

Bilder

Bilder von Monica und Lars