HBK 2014 / Der Stand der Dinge

Wir gehen fest davon aus, dass wir Hamburg-Berlin-Köln am 9.August 2014 ab Großhansdorf starten werden. Wir stehen schließlich beim Bürgermeister im Wort.

Zurzeit kümmern wir (also vor allem Heino) uns um die Kontrollstellen. Das Schützenhaus in Messinghausen steht aber 2014 leider nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran und sind zuversichtlich bei Brilon eine geeignete Kontrollstelle zu finden.

 

Das sind Heino und Andrea bei der Einschreibung im Jahre 2010 

Die Freischaltung der Anmeldung ist für den 1. April 2014 vorgesehen. Wir werden aber noch rechtzeitig vor der Freischaltung, auf diesen Termin hinweisen. Der derzeitige Planungsstand ist folgender:

  • Anmeldung ab 1.4.2014 hier auf der Homepage möglich.  
  • Ähnliche Gleiche Strecke wie im Jahre 2010 (Großhansdorf/ Nauen / bei Brilon Messinghausen / Rösrath (Herkenrath) / bei Brilon Messinghausen / Lindern/ Großhansdorf) 15xx Kilometer
  • Teilnehmerbegrenzung auf 150 (etwa doppelt so viel, wie 2010)
  • Einschreibung ab 8.8.2014 (= Abholung der Startunterlagen)  / 10:00 Uhr
  • Start 9.8.2014 / 06:00 Uhr
  • Ende 14.08.2014 / 14:00 Uhr

HBK geht über mehr als 1500 Kilometer und es gibt auch einige Höhenmeter. Eine Qualifikation ist nicht erforderlich. Aber ohne entsprechendes Training, Orientierungsfähigkeiten und Erfahrung mit Langstrecken, sollte man sich die Strecke nicht zumuten. 

Kommentare

Stand der Planung HHB-2014 ?

Moin nach Schleswig-Holstein!
 
Ich frage mich gerade: Wie ist eigentlich der Stand der Planungen für Hamburg-Berlin 2014? Gibt es schon einen Termin? Und einen geplanten Anmeldestart? Hab ich vielleicht was übersehen?
 
Liebe Grüße
"der" JedermannRadler

Ersatz für Messinghausen

Hallo, ich war die letzten Jahre ofters im "Großraum Brilon" unterwegs, unteranderem fallen mit spontan zwei Möglichkeiten als Ersatz ein die nicht zuweit von der Strecke liegen sollten: 1. Skihütte am Poppenberg in Brilon (kann aber nicht sagen ob die Größe reicht ist für HBK) 2. Schutzenhalle in Udorf (schon oft dort auf Fussballturnieren oder Zeltlagern gewesen) Sehr nette Schützenbrüderschaft dort vor Ort, die sind für jeden Spaß zuhaben. einfach mal Anfragen Gruß Christian

Messinghausen

Danke für den Hinweis. Wir haben in der Gegend noch eine andere Möglichkeit für eine Kontrollstelle in Aussicht. Aber alles noch in Arbeit.