Weblog von Burkhard

Audax Club Schleswig Holstein

                             

 

 

 

 

Bild vom Brevet Frühjahrsbegegnung (18.03.2017)

Brevet zur Ostsee 2017

Jochen war zufrieden mit den 30 Anmeldungen: "Das ist in Ordnung für einen 300'er". Für die Teilnehmer war wohl auch alles in Ordnung. Zwar etwas bedeckt, aber kein Regen und wenig Wind. Hier finden sich erst einmal die Bilder vom Start.

Zum Bungsberg 2017

Ein wenig mehr Sonne hätte nicht geschadet. Sonst waren die Wetterbedingungen gut, als Jochen den Brevet zum Bungsberg startete. Es werden um die 70 Starterinnen und Starter gewesen sein, die sich ab Ahrensburg auf den Weg machten.

Frühjahrsbrevet ab Aumühle

So ganz frühlingshaft war es nicht. Jedenfalls waren nicht alle Vorangemeldeten erschienen. Aber immerhin gut dreißig Brevet-FahrerInnen ließen sich vom Wetter beim Aufstehen nicht schrecken. Der Wetterbericht versprach, dass es schon am frühen Vormittag trocken werden würde. Der Wind wird den Teilnehmern aber den ganzen Tag über Freude bereitet haben.

Weihnachtsfeier: keine Rede, trotzdem kommunikativ

Weihnachtsfeiern müssen sein. Auch das gehört zum Vereinsleben eines Sportvereins. Google wird schon wissen, was man zu solchen Gelegenheiten so an hintergründigen Gedanken schreiben kann. Steuerliche Hinweise sind wohl das Wichtigste. Aber ziemlich weit oben gibt es eine Musterrede.

Hamburg-Berlin 2016

HHB 2016 ist schon wieder vorbei. Wir sind für unseren Einsatz gelobt worden und als Organisator möchte ich das Lob an die vielen freiwilligen Helfer, die nicht nur Audax-Club Mitglieder sind, weitergeben. Glückwunsch an alle, die bis nach Berlin durchgehalten haben. Und auch wer es nicht ganz geschafft hat, verdient Anerkennung, sich wenigstens aufs Rad gesetzt zu haben.

Inhalt abgleichen